Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Blog Article
Für alle die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.
Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.
Die richtige Taktik festlegen
potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Fingerspitzengefühl und Besonnenheit ausstrahlen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie ruhig und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten durchdacht unemotional und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.
Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page